Ergotherapeutin Maritta EberleMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Tel: 0043 (0)664 5720777

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ergotherapeutin – Ayres Sensorische Integration 

  • Lerntrainerin bei Legasthenie und Dyskalkulie

 


Leistungsschwerpunkte:

  • Begutachtung und Therapie von Kindern und Jugendlichen
  • Abklärung einer möglichen Sensorischen Integrationsstörung
  • Eltern- und Umfeldberatung (Kindergarten, Schule und zu Hause)
  • Abklärung der Schulfähigkeit und Therapie
  • Lerntrainerin bei Lese-Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche
  • Begutachtung, Therapie und Beratung in Deutsch und Englisch

Über mich

Ich habe meine Ausbildung als Ergotherapeutin 2001 in Deutschland abgeschlossen und seitdem mit Kindern in verschiedenen ergotherapeutischen Praxen gearbeitet. Seit Sommer 2013 habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Wien. Durch die Arbeit in einer auf Kinder spezialisierten Praxis konnte ich meine Kenntnisse in Sensorischer Integrationstherapie vertiefen und erweitern. Durch kontinuierliche Fortbildung u.a. in den Fachbereichen Ayres Sensorische Integration ®, Verhaltenstherapie und Lernen, sowie einer Ausbildung zur psychologischen Beraterin in Deutschland kann ich individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Um die Kinder auch im Alltag gut unterstützen zu können lege ich Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Ich freue mich seit Mai 2015 das Team der Gemeinschaftspraxis unterstützen zu dürfen und mit Freude und Spaß mit den Kindern arbeiten zu können.